Coaching Blog > Coaching Blog

Wie kommt es zu Partnerschaften mit großem Altersunterschied?

Wie kommt es zu Partnerschaften mit großem Alterunterschied? Foto: Yiloh Aboutpixel

Gibt es bestimmte Gründe, warum sich Partner mit einem Altersunterschied finden?

Wer sich zu älteren Partnern hingezogen fühlt, sucht manchmal unbewusst eher einen Elternteil-Vertreter, unerfülltes mit einem realen Elternteil noch zu erleben. Menschen, die einen deutlich jüngeren Partner suchen, können oft das eigene Alter nicht akzeptieren. So die allgemeinen Vorurteile...

Manche ältere Frauen bevorzugen jüngere Männer, die oft sehr konventionell denken und handeln. Während die Frauen umgekehrt eher neugierig und unkompliziert ins Leben treten.

Ältere Frau – jüngerer Mann

Frauen sind in den vergangenen Jahren viel selbständiger geworden. Die Zeiten, in denen sie einen Mann als Versorger benötigten, sind längst vorbei, so dass wirklich nur noch die Liebe entscheidend ist. Diese fällt bekanntlich hin, wo sie will...

Älterer Mann – jüngere Frau

Jüngere Frauen schätzen oftmals die emotionale Sicherheit, die ihnen ältere Männer bieten können. Gleichaltrige Partner haben sie nicht selten als sprunghaft, unzuverlässig und im schlimmsten Fall als untreu kennengelernt. Ein älterer Mann, der sich nicht mehr auf emotionale Spielchen einlässt, scheint oftmals die bessere Alternative zu sein. Von Seiten des Mannes ist es so, dass er sich wieder vitaler und um Jahre jünger fühlen kann. Der Elan der jungen Partnerin steckt an und bewahrt somit vor dem innerlichen Altern.
Statistisch bekommen Paare bei denen der Mann 6 Jahre älter ist als die Frau die meisten Kinder.

wenn Sie Krisen im Vorfeld vermeiden wollen: Paartherapie Berlin ist Coaching der effiktivsten Art.

Kontakt zu Coach Vera Matt

Rufen Sie Vera Matt in Berlin an unter 030 89 63 90 35

Telefonische Terminvereinbarung Montag bis Freitag von 8:00 - 20:00