Coaching Blog > Coaching Blog

Phasen der Trennung

Trennung <br/>Foto: Kamikazefliege aboutpixel

Trennung
Foto: Kamikazefliege aboutpixel

Trennungen verlaufen in Phasen

Jede Trennung schmerzt

Ob es die erste Trennung von der Jugendliebe ist oder eine Trennung im Erwachsenenalter ist fast egal. Trennungen tun weh.

Viele Menschen leiden an Trennungen

Ein kleiner Blick auf die jährlichen Scheidungszahlen machen deutlich, dass sehr viele Menschen wohl gerade an den Gefühlen nach einer Trennung leiden

Eine Trennung verläuft immer in ähnlichen Phasen

Jeder Mensch bewältigt eine Trennung anders, dennoch gibt es Phasen in Trennungen, die immer mehr oder weniger ausgeprägt zu beobachten sind.

Häufig kommen diese Phasen sogar in einer ähnlichen Reihenfolge hintereinander. Oft wird eine Phase übersprungen oder eine Trennungsphase besonders lange durchlitten. Es kann auch sein, dass mit den Phasen der Trennung bereits begonnen wurde, bevor die Trennung eigentlich vollzogen wurde.

Die einzelnen Phasen der Trennung ähneln den Phasen der Trauer und des Sterbens (E. Kübler-Ross).Jede einzelne Phase einer Trennung ist besonders und kann durch eine Paartherapeutin gut abgemildert werden.


Praxis für Paartherapie Berlin

Kontakt zu Coach Vera Matt

Rufen Sie Vera Matt in Berlin an unter 030 89 63 90 35

Telefonische Terminvereinbarung Montag bis Freitag von 8:00 - 20:00